Dietmar:

Seit 20?? saß Dietmar bei Lutz Bensinger im VW Golf TDI als Beifahrer.



Patrick:
Patrick

All dies färbte auf den Junior ab.
Früh schaute er seinem Vater schon ganz genau auf die Finger. Damals stand schon fest: "Das will ich auch mal machen!"
Dummerweise versprach Dietmar seinem Sohn dann, dass er ihm diesen Wunsch verwirklichen will. Als dieser dann ins entsprechende Alter kam, wurde die Lage für den Vater immer brenzlicher.

Patrick

Das Auto wurde dann wieder auf Vordermann gebracht und das Vater-Sohn-Projekt startete 2008 mit dem ersten Rallyeeinsatz beim Rallye-Sprint in Winnenden.

Patrick

Dank seines Vaters fand Patrick dann den Weg in den ADAC-Slalom-Cup. Nachdem er im März den Sichtungslehrgang absolvierte, kam dann am 05.April 2009 sein erstes Rennen. Den Opel Corsa führte er zunächst gemach über den Kurs, bis er dann in der dritten Runde allmählich das Gaspedal fand, aber trotzdem fehlerfrei fuhr. Trotz der tendentiell steigenden Geschwindigkeit landete der Junior nur auf Platz 18 von 20.
Nun hofft er auf eine erfolgreiche vielleicht auch etwas schnellere Saison 2009.